Kuriose Einblicke

Was Sie auf Google Maps nicht sehen dürfen

Redakteur bei PC-Welt
Von Monstern über Morde bis zum Monzelfeld. Wir führen Sie zu den skurillsten und mysteriösesten Orten dieser Welt.

Zwei Flugzeuge krachen in der Luft ineinander, auf deutschen Feldern ist ein bizarres Monster unterwegs und ein Gebäude der Seestreitkräfte sieht, von oben betrachtet, wie ein Hakenkreuz aus. Manche Dinge sollten eigentlich nie das Licht der Öffentlichkeit erblicken und würden es wohl auch nie - gäbe es nicht GoogleGoogle Maps. Ein weiteres Beispiel gefällig? Ein Waldstück in der Nähe des Ortes Monzelfeld in Rheinland-Pfalz scheint ein Geheimnis zu verbergen - selbst Google Maps zensiert den Ort. Alles zu Google auf CIO.de

Links zum Artikel

Thema: Google

Kommentare zum Artikel

Leopold301

weder bei Google noch auf Apples Karten ist etwas zensuriert oder verpixelt...

wsxedc

Anscheinend ist die Ursache gar nicht Zensur, sondern ein Kamerafehler. Später wurde die dadurch erzeugte graue Fläche durch ältere, grobkörnigere Aufnahmen ersetzt. Siehe https://de.wikipedia.org/wi...

Ich denke diese Erklärung stimmt auch, in Monzelfeld gibt es soviel ich weiß keine militärischen Einrichtungen o.Ä.

velvetnpink

Was werden denn hier wieder für Gerüchte gestreut??? Ich sehe kein "grobes Raster" in Monzelfeld.

Alexander Vynogradov

Warum wird es nicht viel unauffälliger retuschiert oder gephotoshopped, damit es nicht so auffällig zensiert werden muss?

wsxedc

#13: Da wurde die Bahnstrecke Stillgelegt und abgerissen, die Brücke wurde aber stehengelassen (ist glaub ich unter Denkmalschutz).

comments powered by Disqus
Zur Startseite