FAQ Ultrabooks

Was Sie über Ultrabooks wissen müssen

Wolfgang Herrmann war Editorial Manager CIO Magazin bei IDG Business Media. Zuvor war er unter anderem Deputy Editorial Director der IDG-Publikationen COMPUTERWOCHE und CIO und Chefredakteur der Schwesterpublikation TecChannel.

Welche Betriebssysteme laufen auf Ultrabooks?

Weil die Gerätehersteller Standard-Prozessoren von Intel einsetzen, arbeiten Ultrabooks grundsätzlich neben Windows auch mit diversen Linux-Distributionen, beispielsweise Ubuntu oder openSUSE. Allerdings kann es dabei noch zu Problemen mit fehlenden Treibern kommen. Mit Linux vorinstallierte Ultrabooks sind auf dem Markt selten anzutreffen. DellDell beispielsweise will sein XPS 13 Ultrabook versuchsweise mit Ubuntu 12.04 ausliefern und damit vor allem Softwareentwickler ansprechen. Alles zu Dell auf CIO.de

Zur Startseite