Düsseldorf und Ratingen betroffen

Weitere 170 Arbeitsplätze bei Vodafone auf der Kippe

16.05.2014
Der britische Vodafone-Konzern prüft den Abbau von weiteren 170 Arbeitsplätzen in Deutschland. Dabei handele es sich um Techniker-Stellen in Ratingen und Düsseldorf, erklärte das Unternehmen am Freitag.

Die "Rheinische Post" hatte darüber berichtet. Eine Entscheidung über die Streichung der Jobs, die zu einer globalen Servicegesellschaft von Vodafone gehörten, sei aber noch nicht gefallen. Der Telekommunikationskonzern wolle Kosten reduzieren. Laut den Zeitungsinformationen sollen 70 Techniker-Stellen in Düsseldorf sowie 100 in Ratingen in Billiglohnländer wie Indien und Rumänien verlagert werden. Die globale Servicegesellschaft verlege insgesamt mehrere hundert Stellen aus Industrieländern an günstigere Standorte. (dpa/rs)

Zur Startseite