Belastungen des Arbeitgebers

Wellness auf Firmenkosten

Andrea König schreibt seit 2008 für CIO.de. Die Schwerpunkte ihrer Arbeit für die CIO-Redaktion sind Themen rund um Karriere, soziale Netzwerke, die Zukunft der Arbeit und Buchtipps für Manager. Die Arbeit als freie Autorin für verschiedene Redaktionen ist mittlerweile kein Vollzeitjob mehr - hauptberuflich arbeitet sie als PR-Beraterin bei einer Hamburger Kommunikationsagentur.

Leistungen klar kommunizieren

Die Organisation der Arbeitgeberleistungen ist dann am erfolgreichsten, wenn das Unternehmen drei Dinge berücksichtigt: Die angebotenen Leistungen sollten klar an die Arbeitnehmer kommuniziert werden. Zudem sollten die Zufriedenheit der Beschäftigten mit den Leistungen sowie deren Effektivität regelmäßig überprüft werden.

Aberdeen hat seine Studie unter dem Titel "Taming the Benefits Management Beast: Driving Costs Down and Satisfaction Up" veröffentlicht. An der Befragung nahmen 330 Unternehmen weltweit teil.

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