Finance IT


Outsourcing-Vertrag mit Hewlett-Packard unsicher?

WestLB-IT-Vorstand Klaus-Michael Geiger muss gehen

Christiane Pütter ist Journalistin aus München.

Die Zweijahresfrist wäre im Fall WestLB/HP zu Beginn des Jahres 2007 abgelaufen gewesen.

In die Presse geraten ist die WestLB allerdings weniger mit der IT als vielmehr mit millionenschweren Fehlspekulationen. Riskante Wetten auf die Kursentwicklung von VW-Aktien hatten zu Verlusten von mehr als 240 Millionen Euro geführt.

Klaus-Michael Geiger kam im Januar 2003 zur Düsseldorfer Landesbank und übernahm den neu geschaffenen Vorstand für IT und Transaction Banking. Davor arbeitete er seit 1985 bei der Dresdner Bank in verschiedenen leitenden Positionen, unter anderem als Bereichsleiter Internationale Revision und Prüfungsleiter Investment Banking/Asset Management. Als COO übernahm er danach Verantwortung für zentrale Stabsfunktionen und für Informationstechnologie (IT). Seit Ende 2001 verantwortet er als Vorstand IT und Transaction Banking.

Ob seine Position als Chief Operation Officer (COO) neu besetzt wird oder seine Ressorts neu verteilt werden, ist nach Unternehmensangaben noch nicht entschieden.

Zur Startseite