Ian Rogers

Wichtiger Manager verlässt Apples Musikdienst

31.08.2015
Eine Schlüsselfigur des neuen Musikangebots von Apple hat den iPhone-Konzern verlassen.

Der Manager Ian Rogers, der federführend das neue Online-Radio "Beats 1" aufgebaut habe, wechsele zu einem europäischen Unternehmen aus einer anderen Branche, berichtete die "Financial Times" am Freitag. AppleApple bestätigte der Zeitung den Abgang von Rogers ohne weitere Details. Alles zu Apple auf CIO.de

Beats 1 ist ein wichtiger Teil der neuen Musik-Strategie von Apple. Das kostenlose Radioangebot ist werbefinanziert. Es soll den Streaming-Dienst ergänzen, der im Gegensatz zu anderen Anbietern wie etwa Spotify keine Gratis-Variante hat.

Rogers führte den Streaming-Dienst Beats Music, den Apple im vergangenen Jahr in einem drei Milliarden Dollar schweren Deal gekauft hatte, um auf dieser Basis ein eigenes Angebot aufzubauen. (dpa/tc)

Zur Startseite