Strategien


Fünf Tipps für Social Software

Wie man Social Software einführt

02.12.2011
Von Stefan Pfeiffer
Bei der Einführung von Social Software geht es vor allem um Fragen der Motivation, Hierarchien und das Einbinden diverser Gruppen im Unternehmen.

Social Software hilft den Unternehmen, Informationen zu teilen, Experten zu finden, Projektteams zu vernetzen und InnovationInnovation zu generieren. Wer diese Vorteile nutzen will, fragt sich jedoch: Wie und wo fange ich idealerweise an? Wie bringe ich die Kollegen dazu mitzumachen? Wie überzeuge ich die Geschäftsführung davon, mehr Offenheit zuzulassen und sich selbst einzubringen? Wie sorge ich dafür, dass auch die mittleren Führungsebenen dabei bleiben und ein Stück Kontrolle abgeben? Hier sind fünf Antworten auf die dringendsten Fragen. Alles zu Innovation auf CIO.de

Zur Startseite