Web und Mobilität dominieren

Wie wir 2011 arbeiten

21.12.2010
Von Shane O'Neill und
Andrea König schreibt seit 2008 für CIO.de. Die Schwerpunkte ihrer Arbeit für die CIO-Redaktion sind Themen rund um Karriere, soziale Netzwerke, die Zukunft der Arbeit und Buchtipps für Manager. Die Arbeit als freie Autorin für verschiedene Redaktionen ist mittlerweile kein Vollzeitjob mehr - hauptberuflich arbeitet sie als PR-Beraterin bei einer Hamburger Kommunikationsagentur.

4. Unternehmen interessieren sich noch mehr für soziale Netzwerke

2011 werden Unternehmen noch mehr Geld in Tools für soziale Netzwerke investieren, glauben Experten. Sie werden die Plattformen beim Marketing noch intensiver nutzen und sie werden sich dort auch über Bewerber informieren. Der Mitarbeiter von morgen muss die sozialen Netzwerke und ihre Bedeutung verstehen. Wenn er mit ihnen arbeiten möchte umso besser - es gibt immer mehr Stellenausschreibungen mit Social MediaSocial Media Bezug. Alles zu Social Media auf CIO.de

Social Media Marketing

5. Traditionelles Marketing stirbt

Auch das Marketing wird sich weiter verändern. Experten sagen voraus, dass in StrategienStrategien wie direkter Mail oder Telemarketing weniger investiert wird. Als neue Fokus-Kanäle werden zum Beispiel Suchmaschinenoptimierung und Social Media Marketing genannt. Dabei zielt das Marketing eines Produkts nicht nur auf eine einzelne Person ab, sondern auf die Person und ihr gesamtes Netzwerk. Alles zu Strategien auf CIO.de

Zur Startseite