Microsoft hält an XP fest

Windows 7 im Vergleich zu Vista und XP

Christiane Pütter ist Journalistin aus München.

Lake schreibt weiter, er verstehe nicht, warum Microsoft einen großen Fehler wiederholt, nämlich den Versionen-Wirrwarr. Das wurde schon bei Vista kritisiert und erlebt jetzt eine Neuauflage. Es gibt bei Windows 7 also die Starter Edition für Netbooks, zwei Home-Versionen (Basic und Premium) sowie eine Profi-Version, eine Enterprise- und eine Ultimate-Edition. IT-Entscheider haben eine Wahl, die sie vielleicht gar nicht wollen.

Matt Lake führt seine Erfahrungen unter dem Titel "Windows 7: Four Reasons to upgrade, four reasons to stay away" auf unserer Schwesterpublikation cio.com aus.

Beteiligen Sie sich an der CIO-Umfrage zum Thema: Was steht der Virtualisierung in Unternehmen am stärksten im Wege? Zur CIO-Umfrage

Zur Startseite