iPhone


500 neue Funktionen

Windows Phone 7 - Mega-Update Mango im Detail

Moritz Jäger ist freier Autor und Journalist in München. Ihn faszinieren besonders die Themen IT-Sicherheit, Mobile und die aufstrebende Maker-Kultur rund um 3D-Druck und selbst basteln. Wenn er nicht gerade für Computerwoche, TecChannel, Heise oder ZDNet.com schreibt, findet man ihn wahlweise versunken in den Tiefen des Internets, in einem der Biergärten seiner Heimatstadt München, mit einem guten (e-)Buch in der Hand oder auf Reisen durch die Weltgeschichte.

Allein die im Februar angekündigte Kooperation mit Nokia ist da vielversprechend. Der finnische Konzern baut noch immer großartige Smartphones mit aktueller Hardware, wie etwa das Nokia N8 zeigt. Doch auch die anderen Hersteller haben laut Microsoft neue Geräte geplant.

Hoffen auf Kooperation mit Nokia

So ist beipielsweise Chiphersteller Qualcomm, der die in den Smartphones verwendeten Snapdragon-Chipsätze herstellt, Mango gegenüber positiv eingestellt. Steve Mollenkopf, Executive Vice President and Group President bei Qualcomm meint zur Partnerschaft mit Microsoft und Windows Phone 7: "Wir freuen uns über das neue Windows Phone Mango, das auf die Vorteile des Snapdragon der zweiten Generation und der Microsoft Windows Phone-Software setzt."

Bevor es also einen festen Termin für das Mango-Update gibt, wird wohl kein Hersteller seine neuen Smartphones präsentieren - wenn Microsoft es aber wie versprochen bis zum Herbst schafft, könnten damit einige interessante Smartphones ihren Weg ins Weihnachtsgeschäft finden.

Zur Startseite