Einschätzung von Experton

Windows Phone 7 nicht firmentauglich

20.10.2010
Von Alexander Galdy

Dem Analysten zufolge bietet Microsoft mit Windows Phone 7 den „Platzhirschen“ auf dem Markt für mobile Betriebssysteme eine starke Antwort. Es bleibt allerdings abzuwarten, ob die Plattform auch Erfolg haben wird. Mit dem starken Focus auf Privatanwender soll auch bei Geschäftsleuten das Interesse geweckt werden. Doch diese Marketingstrategie wird vermutlich nicht aufgehen, denn im Privatsegment ist der Vorsprung von Apple und Google/AndroidAndroid zu groß. Alles zu Android auf CIO.de

Deployment-Konzepte unzureichend

Der Erfolg hängt erheblich davon ab, ob sich Microsoft mit dem Windows Phone 7 in den Köpfen der Anwender als leistungsfähiger Plattformanbieter verankert. IT-Entscheider und Administratoren legten viel Wert auf Sicherheits- und Management-Lösungen sowie Deployment-Konzepte. Diese Anforderungen könne die neue Plattform noch nicht umfassend erfüllen - und sei damit noch nicht „Enterprise ready“.

Zur Startseite