David Smith

Wirtschaftswissen leicht serviert

29.06.2007

Immer wieder stehen CIOs vor dem Dilemma, ihren Chefs erklären zu müssen, wie IT funktioniert und wie diese den Geschäftswert erhöht. Umgekehrt ist das schon ein wenig pikanter. Fragt der CIO den CEO etwa, was eigentlich die Kernthesen von John Stuart Mill gewesen sind, dürfte der entweder die Augen verdrehen oder - und das ist wahrscheinlicher - sich hochtheoretische Sätze aus seinem Gedächtnis abwringen. Mit dem Buch von David (nicht Adam) Smith ist das nicht mehr nötig. Denn der Wirtschaftsredakteur der Sunday Times erklärt jedermann die Wirtschaft und bringt die größten Wirtschaftstheoretiker von Maynard Keynes, Adam (!) Smith und Karl Marx an einen (Wirtschafts-) Tisch. Das ist ganz im Sinne eines ordentlichen ITBusiness- Alignment.

Murmann Verlag, Hamburg 2007, 320 Seiten; 19,90 Euro
Murmann Verlag, Hamburg 2007, 320 Seiten; 19,90 Euro

Zur Startseite