Deutsche Bahn bessert nach

WLAN im ICE ab 2016 kostenlos

23.03.2015
Ab 2016 bietet die Deutsche Bahn ihren Kunden im ICE auch in der zweiten Klasse WLAN ohne Zusatzkosten an.

Die BahnBahn ist durch die Konkurrenz der Fernbusse unter Druck geraten. Deshalb soll ab 2016 die Internet-Nutzung im ICE kostenlos sein. Die Kosten sind dann durch den Fahrkartenpreis abgedeckt. Das kündigt die Bahn jetzt offiziell im Rahmen einer neuen Kundenoffensive an. Dass die WLAN-Hotspots in den ICE-Zügen für alle Fahrgäste gebührenfrei werden, hatte Bahn-Chef Rüdiger Grube aber schon Ende vergangenen Jahres durchblicken lassen. Top-500-Firmenprofil für Deutsche Bahn AG

Bislang genießen nur ICE-Passagiere in der ersten Klasse inklusives WLANWLAN. Fahrgäste der zweiten Klasse müssen bisher für die Internet-Nutzung im ICE zahlen - es sei denn, sie haben einen Telekom-Tarif mit WLAN-Hotspot-Flatrate. Ab September 2015 will die Bahn zudem ein Infotainment-Portal an Bord der ICE-Züge anbieten. Alles zu WLAN auf CIO.de

Durch den Einbau einer neuen Generation von Signalverstärkern (Repeater) will die Bahn im ICE zudem die Nutzung von Telefon und Internet über Mobilfunk verbessern. Die moderne Bordtechnik für Mobiltelefonate und -Internet soll auch in den 120 neuen Doppelstock-IC-Zügen, die bis 2030 die bisherigen IC-Reisezugwagen komplett ablösen, zum Einsatz kommen.

powered by AreaMobile

Zur Startseite