Die größten fehlgeschlagenen Projekte

Womit Google floppte

Hans-Christian Dirscherl ist Redakteur der PC-Welt.
Das Unternehmen aus Mountain View schreibt nicht nur Erfolgsgeschichten. Unsere Schwesterpublikation PC Welt stellt die zehn größten Google-Flops vor.

Auch bei GoogleGoogle gehen mal ProjekteProjekte daneben. Manche Projekte verfehlen ihr Ziel und schaffen es nicht, die Massen zu begeistern. Die meisten der hier zusammengestellten Google-Flop-Angebote wurden bereits eingestellt. Einige von Ihnen sind aber noch verfügbar.
Alles zu Google auf CIO.de Alles zu Projekte auf CIO.de

Die zehn größten Google-Flops.
Die zehn größten Google-Flops.

Google Voice Search war einer der Flops. Die Seite von Google Voice Search ansurfen, die dort angegebene Telefonnummer anrufen und den Suchbegriff in den Telefonhörer sprechen. Dann zurück zum Browser und den Link auf der Google Voice Search-Seite anklicken. Danach sollte ein Fenster mit dem Suchergebnis erscheinen. So war der theoretische Ablauf. Viel zu umständlich, deshalb gefloppt.

Zweiter Flop: Der Web-Beschleuniger Google Web Accelerator sollte dem Surfen Beine machen. Und dabei kräftig Daten sammeln. Doch die Mehrheit der Nutzer surft auch ohne dieses Tool flott genug und vermeidet damit, dass Google noch mehr Daten sammelt.

Bei Google X handelte es sich um eine neu gestaltete Google Websuche, die sich am Design von MacOS X anlehnte. Google startete Google X Site im Jahr 2005. Bereits nach einem Tag wurde die Seite ohne Angabe von Gründen wieder offline genommen. Klicken Sie für weitere Flops in die Bildergalerie.

Diese Zusammenstellung stammt von unseren Schwesterpublikationen PC Welt/pcworld.com.

Zur Startseite