CIO Auf- und Aussteiger


Elektrotechniker zugleich Vizepräsident der Universität

Wülbern neuer CIO der TU München

Christiane Pütter ist Journalistin aus München. Sie schreibt über IT, Business und Wissenschaft. Zu ihren Auftraggebern zählen neben CIO und Computerwoche mehrere Corporate-Publishing-Magazine, vor allem im Bereich Banken/Versicherungen.

Wülbern soll nun die Weiterentwicklung der IT und ihre Umsetzung auf zentraler wie auf dezentraler Ebene steuern. TU-Präsident Wolfgang Herrmann spricht bereits von einem "Student Life Cycle".

Sein Vorgänger ist Arndt Bode, jetzt Vorsitzender des Direktoriums vom Leibniz RechenzentrumRechenzentrum. Er trat 2001 die Position des CIO der TU München an und war damals der erste Chief Information Officer einer deutschen Hochschule. Zudem war er von 1999 bis 2008 deren Vizepräsident. Alles zu Rechenzentrum auf CIO.de

Zur Startseite