Neukundenzahl enttäuscht

Xing wächst vor allem mit Firmenkunden

04.08.2016
Das Karriere-Netzwerk Xing legt weiter kräftig zu. Vor allem das Geschäft mit Unternehmenskunden zog deutlich an. Konzernweit wuchs der Umsatz um rund ein Fünftel auf 36,2 Millionen Euro, wie das im TecDax notierte Unternehmen am Donnerstag mitteilte.
Xing: Der Gewinn stieg, aber nicht die Anzahl der Premium-Nutzer.
Xing: Der Gewinn stieg, aber nicht die Anzahl der Premium-Nutzer.
Foto: 360b - shutterstock.com

Der Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) kletterte um rund 30 Prozent auf 12,4 Millionen Euro. Das war mehr als Experten erwartet hatten. Unterm Strich stieg der Gewinn um mehr als ein Drittel auf 6,4 Millionen Euro.

Enttäuschend fiel dagegen das Kundenwachstum der Burda-TochterBurda-Tochter aus. Die Zahl der Nutzer mit einem kostenpflichtigen Vertrag stieg seit dem ersten Quartal um rund 10 000 auf mehr als 914000. Damit blieb das Wachstum hinter dem des Vorquartals und auch den Erwartungen von Analysten zurück. (dpa/rs) Alles zu XING auf CIO.de

Kennen Sie die CIO Xing-News-Seite? Schauen Sie mal rein.

Zur Startseite