Karrierenetzwerk

Xing wächst weiter stark

07.08.2017
Das Karrierenetzwerk Xing hat im zweiten Quartal dank gestiegener Nutzerzahlen und kleinerer Zukäufe deutlich mehr umgesetzt.

Auch das operative Ergebnis zog stark an. Der Umsatz sei zwischen April und Ende Juni um etwas mehr als ein Fünftel auf 43,9 Millionen Euro gestiegen, wie die Burda-Tochter am Montag in Hamburg mitteilte. Der Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) legte um 23 Prozent auf 15,3 Millionen Euro zu. Damit schnitt XingXing bei beiden Werten besser ab als Experten erwartet hatten. Alles zu XING auf CIO.de

Das könnte der im TecDax notierten Aktie weiter Auftrieb geben. Das Papier gehört im bisherigen Jahresverlauf mit einem Aufschlag von 43 Prozent ohnehin zu den größten Gewinnern unter den deutschen Technologietiteln. Am Freitag schloss die Aktie mit 251,05 Euro und damit nur knapp unter dem im Juni erreichten Rekordhoch von 256,55 Euro. (dpa/rs)

Auch CIO ist bei Xing - mit einer Newsseite. Schauen Sie mal rein.

Zur Startseite