YouTube-Dienst

Yahoo bietet 250 Millionen Dollar für Fullscreen

29.06.2014
Yahoo will mit einem Angebot von rund 250 Millionen Dollar einem Medienbericht zufolge den Zuschlag bei der Übernahme des Internet-Videodienstes Fullscreen bekommen.

Wie das Nachrichtenportal "Sky News" am Freitag berichtete, befindet sich das Internet-Unternehmen in einem Bieterwettstreit mit der Investment-Firma The Chernin Group. Fullscreen stellt Medieninhalte für Googles Videoplattform YouTube her und ist nach eigenen Angaben eines der größten NetzwerkeNetzwerke zum Austausch von Content. Laut "Sky News" ist Fullscreen für mehr als drei Milliarden Video-Aufrufe pro Monat verantwortlich. Das Unternehmen wurde 2011 von George Strompolos gegründet, der zuvor auch bei GoogleGoogle und YouTube tätig war. Der Internet-Konzern AOL und der US-Kabelanbieter Comcast seien ebenfalls interessiert, hieß es. Nach Einschätzung von Insidern gehörten sie aber nicht zu den Mitbietern. (dpa/rs) Alles zu Google auf CIO.de Alles zu Netzwerke auf CIO.de

Zur Startseite