Online-Videothek

Yahoo will eigene Serien produzieren

07.04.2014
Yahoo will laut einem Zeitungsbericht Nutzer mit eigenen Unterhaltungsserien anlocken. Ähnlich wie es die Online-Videothek Netflix mit "House of Cards" vorgemacht habe, plane Yahoo, Serien im TV-Format in Auftrag zu geben, schrieb das "Wall Street Journal" am Sonntag.

Angedacht seien Serienstaffeln mit je zehn halbstündige Episoden, hieß es unter Berufung auf informierte Personen. Das Budget pro Episode könnte bis in den Millionenbereich gehen.

Yahoo-Chefin Marissa Mayer hoffe, bereits Ende April die neuen Video-Angebote vorstellen zu können - mehr als 100 Serien-Projekte seien in den vergangenen Monaten begutachtet worden. Noch seien aber keine Verträge geschlossen worden. Yahoo wollte den Bericht demnach nicht kommentieren.

Mit der exklusiv für seinen Streamingdienst produzierten Serie "House of Cards" hatte Netflix einen internationalen Erfolg eingefahren. Auch der Online-Händler AmazonAmazon bietet eigenproduzierte Serien wie "Alpha House" an. Online-Videotheken gewinnen seit einiger Zeit immer mehr an Bedeutung in der Fernsehwelt. Mit selbstproduzierten Serien wollen sie attraktiver für Nutzer werden. (dpa/rs) Alles zu Amazon auf CIO.de

Zur Startseite