Von AOL zu Hansenet

Zwei Millionen Datensätze umgezogen

Reppesgaard studierte in Hannover und arbeitete danach als Reporter und Moderator bei Hörfunk von Radio Bremen zu innen- und jugendpolitischen Themen und in den Bereichen Technologie und Wissenschaft. Seit dem Jahr 2000 lebt er in Hamburg, seit 2001 arbeitet er mit Christoph Lixenfeld im druckreif Redaktionsbüro zusammen.

Ideen für das Web-TV gesucht

Nach Abschluss der Integration kann sich Pape nun seiner neuen Aufgabe widmen: dem Aufbau von Zusatzangeboten für das Online-Geschäft von Hansenet. Hintergrund: Qualität, Preis und Service sind inzwischen bei vielen DSL-Angeboten vergleichbar. Die Anbieter müssen sich mit neuartigen Angeboten von der Konkurrenz abheben. Einen verbesserten E-Mail-Dienst und komfortable Sicherheits-Software für die Hansenet-Surfer hat Papes neue Mannschaft schon auf den Weg gebracht. Nun soll sie dem lahmen Geschäft mit dem Internet-Fernsehen IPTV neues Leben einhauchen. "Auf das reine TV-Bild über das Datenkabel wartet keiner", weiß Pape. Doch auch Komfortfunktionen wie das zeitversetzte Ansehen von Sendungen haben bislang nicht dazu geführt, dass einen nennenswerte Zahl von Kunden für TV aus der Datenleitung zahlt. Pape und sein Team werden für diesen Job noch innovativere Ideen aus dem Hut zaubern müssen als bei dem Integrationsprojekt. Gut möglich, dass Pape dann bald doch wieder mit der Koffeinzufuhr beginnt.

Zur Startseite