Strategien


Sapphire in Frankfurt und Orlando

Zwei SAP-CEOs versprühen Optimismus

Riem Sarsam war Redakteurin des CIO-Magazins.
Andrea König schreibt seit 2008 für CIO.de. Die Schwerpunkte ihrer Arbeit für die CIO-Redaktion sind Themen rund um Karriere, soziale Netzwerke, die Zukunft der Arbeit und Buchtipps für Manager. Die Arbeit als freie Autorin für verschiedene Redaktionen ist mittlerweile kein Vollzeitjob mehr - hauptberuflich arbeitet sie als PR-Beraterin bei einer Hamburger Kommunikationsagentur.

Business by Design ab Juli

SAP wird Business by Design im Juli in Großbritannien, Frankreich, Deutschland, den Vereinigten Staaten, Indien und China ausliefern. Die Software wird direkt über das Internet in einem Browser aufgerufen und nicht mehr auf einem Firmenrechner installiert. "Wir sind optimistisch, dass wir die Killer Applikation in diesem Bereich haben", reagierte McDermott auf die Frage, ob ERPERP überhaupt die richtige Anwendung für On-Demand-Angebote sei. "Die Kunden haben unterschiedliche Bedürfnisse, und wir werden ihre Wünsche erfüllen, sei es On Premise, On Demand oder On Device." Alles zu ERP auf CIO.de

Parallel zur Veranstaltung wurde im Internet mitdiskutiert. SAP präsentiere sich viel positiver, mutiger und selbstbewusster als noch vor einem Jahr, schrieben viele Beobachter nach der Auftaktpressekonferenz der SAP-Kundenkonferenz "Sapphire Now" auf der Plattform Twitter.

Zur Startseite