Reicht eine Firewall? Sind wir ein Ziel?

Zwölf Security-Mythen entlarvt



Simon Hülsbömer betreut als Senior Research Manager Studienprojekte in der Marktforschung von CIO, CSO und COMPUTERWOCHE. Zuvor entwickelte er Executive-Weiterbildungen und war rund zehn Jahre lang als (leitender) Redakteur tätig. Hier zeichnete er u.a. für die Themen IT-Sicherheit und Datenschutz verantwortlich.

Mythos 7: "Jeder Computervirus macht sich für den Anwender irgendwie bemerkbar."

David Perry, Chef von G Data Nordamerika: "Für den Normalverbraucher sind Computerviren ein großes Mysterium. Das meiste, was er über MalwareMalware weiß, stammt aus dem Fernsehen oder aus Science-Fiction-Filmen. Dass sich ein Virus auf dem Rechner bemerkbar macht - beispielsweise durch verschwindende Symbole auf dem Desktop - ist ein solcher Mythos." Alles zu Malware auf CIO.de

Zur Startseite