Anzeige - Drei Mythen der Versicherungswirtschaft


 
1/4
Mythos 1: Die Verschiebung von Applikationen in die Cloud funktioniert nicht
Im Gegenteil! In gemeinsamen Projekten mit unseren Kunden funktioniert ein Lift-and-Shift-Ansatz bei der Migration von Anwendungen in die Cloud hervorragend. In zahlreichen Projekten konnten wir hier Einsparungen von bis zu 80 Prozent der spezifischen Kosten einer Anwendungsumgebung erzielen. Die Cloud bietet aber noch weit mehr. Die Migration in ein solch agiles Umfeld ermöglicht Versicherern eine hohe Flexibilität sowie Speed-to-Markt-Vorteile, die eine traditionelle Infrastruktur schlichtweg nicht bieten kann. Natürlich, Versicherer zögern auch wegen der vermeintlich enormen Kosten für den Abschied von der Legacy. Zumindest bestätigen dies mehr als zwei Drittel der von uns befragten Entscheider. Allerdings kommen viele neue Spieler aus dem Insurtech-Lager schon heute ganz ohne Legacy aus. Aktuell sind dies bereits 10 Prozent, Tendenz steigend. Und genau diese Spieler reflektieren schon heute den hochagilen Wettbewerb von morgen.
(Foto: jules2000 - shutterstock.com)