CIO-Jobwechsel 2012


 
20/45
Henry Ritchotte, Deutsche Bank
Im Frühjahr 2012 war es offiziell: IT- und Personalvorstand Hermann-Josef Lamberti verließ die Deutsche Bank. Die IT ging im Juni an Henry Ritchotte. Die Nachricht war schon vor der offiziellen Bekanntgabe durchgesickert, die Bank selbst hatte sich zunächst nicht zum Umbau des Vorstands geäußert. Ritchotte übernahm von Lamberti die Verantwortung für IT, Operations- und Prozess-Management. Sein offizieller Titel lautet Chief Operation Officer (COO). Der 48-Jährige mit amerikanischem und irischem Pass arbeitet seit 1995 bei der Deutschen Bank, zuletzt als COO der Sparte Corporate & Investment Bank. Davor war er COO der Global Markets-Sparte. Hintergrund der Umstrukturierung laut Medienberichten: Die damals neuen Vorstands-Chefs Anshu Jain und Jürgen Fitschen wollten die Organisationsstruktur des Instituts umbauen und bisherige Top-Manager loswerden.
(Foto: Deutsche Bank)

Hier geht es zur Meldung.
 
Dieses Bild teilen: