CIO-Wechsel in der Finance-IT 2013


 
8/11
Klaus Bremges: Karriere bei Portigon
Neustart im Juli 2013: die als "Bad Bank" titulierte ehemalige West LB (Westdeutsche Landesbank Girozentrale) aus Düsseldorf wurde noch 2012 in drei Teile gespalten: die Portigon AG als Rechtsnachfolgerin der WestLB, die Erste Abwicklungsanstalt (EAA) und eine sogenannte Verbundbank, die unter dem Dach der Frankfurter Helaba das Geschäft mit den NRW-Sparkassen, den mittelständischen Firmenkunden und den Kommunen weiterführt. Die Portigon AG nahm dann im Juli offiziell den Betrieb auf. Ihr CIO ist Klaus Bremges. Er berichtet direkt an Vorstands-Chef Dietrich Voigtländer. Bremges war schon 1989 nach seinem Diplom als Software Engineering Spezialist bei der damaligen Westdeutschen Landesbank Girozentrale eingestiegen. Bis auf rund zweieinhalb Jahre als Projektleiter beim Sparkassen Informatik Zentrum in Bonn/Münster verbrachte er dort sein gesamtes Berufsleben.
(Foto: Portigon/Klaus Bremges)

mehr erfahren
 
Dieses Bild teilen: