DAX 30 CIOs


 
12/30
Detlev Ruland, Deutsche Post (PEP)
CIO bei der Deutsche Post DHL im Bereich Post - E-Commerce - Parcel (PEP) mit dem gesamten Brief- und Paketgeschäf ist seit August 2011 Detlev Ruland. Er war zuvor beim Energieversorger RWE verantwortlich für den deutschen Strom- und Gasvertrieb für Privat-und Gewerbekunden. Ruland brachte aber auch Erfahrungen als IT-Manager mit: Davor war er eineinhalb Jahre lang CIO bei RWE. Ruland, Jahrgang 1959, war vor seiner Tätigkeit für RWE Partner bei der Unternehmensberatung McKinsey. Der Informatiker war zuvor in leitenden Positionen bei Siemens und beim Deutschen Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz tätig. Einen Konzern-CIO für den gesamten Konzern gibt es bei der Deutsche Post DHL Group allerdings nicht.
(Foto: Euroforum/Gust)

mehr erfahren