Die CIO-Jobwechsel 2016 - ein Karriere-Rückblick


 
11/63
Martin Schallbruch, Bundesinnenministerium
Martin Schallbruch (50) verlor im Februar seinen Job als Leiter der Abteilung Informationstechnik, Digitale Gesellschaft und Cybersicherheit des Bundesministeriums des Innern (BMI). Das BMI versetzte ihn in den einstweiligen Ruhestand - Gründe nannte das Ministerium nicht. Die Personalie wurde durch eine Abschieds-E-Mail von Schallbruch an seine Mitarbeiter bekannt, in der er sich für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren bedankte. Im Mai 2016 gab es etwas Neues: Schallbruch ist nun stellvertretender Direktor im Digital Society Institute (DSI) der 2002 gegründeten European School of Management and Technology (ESMT), einer internationalen Business School.
(Foto: ESMT Berlin)

Hier lesen Sie mehr