Die größten Google-Flops


 
12/40
Google Plus alias Google+
Google Plus alias Google+ ist natürlich kein kompletter Flop. Doch Google+ war ganz offensichtlich ein direkter Angriff auf Facebook und sollte letzteres als Social Media-Plattform übertrumpfen. Dieser Versuch ist klar gescheitert, Facebook ist die unumstrittene Nummer 1 unter den Social Media-Plattformen (neben Twitter). Manche Spötter vergleichen einen Besuch bei Google+ sogar mit einem Besuch auf einem Friedhof: Weil zwar viele Accounts vorhanden sind, diese aber nicht mit Leben erfüllt werden, sondern nur wie Leichen rumliegen... Unter besonders Technik-affinen Internetnutzern schien sich Google+ aber durchaus einer gewissen Beliebtheit zu erfreuen. Bereits vor einiger Zeit hat Google sein Angebot Google Plus aber auf Themen-Communities ausgerichtet.


Google richtet Google+ auf Themen-Communities aus