Karriere-Rückblick:

Die interessantesten CIO-Job-Wechsel 2011


 
3/57
Markus Grimm, Gema
Für Markus Grimm gab es, genau genommen, dieses Jahr gleich zwei Wechsel. Grund für den ersten waren organisatorische Änderungen: Im Januar 2011 startete die neu gegründete Egrima Holding in Düsseldorf. Sie vereint den Tankkarten- und Mautspezialist DKV Euro Service, bei dem Grimm bis dahin CIO war, und andere Gesellschaften. Eine davon ist das Egrima Business Center, das als Konzern-Dienstleister IT, Personal, Einkauf und Finanzaufgaben übernimmt. Dort wurde Grimm Bereichsleiter IT. Im Spätsommer dann verließ Grimm das Unternehmen. Seit September leitet er die Direktion IT bei der Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte (Gema). Grimm löste Konrad Pösl ab, der nach zwölf Jahren bei der Gema in den Ruhestand gegangen ist.
(Foto: DKV Euro Service)
 
Dieses Bild teilen: