Die iPad-Rückseite


 
19/20
iPad Camera Kit
Kann ich Geräte an das iPad anschließen?

Nur sehr eingeschränkt. Dank das Dock-Anschlusses hat das iPad zwar eine Art USB-Verbindung, es unterstützt aber nur wenige USB-Funktionen. Festplatten, USB-Sticks und andere Medien funktionieren nicht. Allerdings kann man mit dem Adapterset "Camera Connection Kit" eine Digitalkamera und eine Speicherkarte mit Fotos anschließen und die Bilder auf das iPad kopieren. Das iPad hat einen Kopfhörereingang, der vermutlich auch als Mikrofoneingang eines Headsets geeignet ist.

Zudem wird man dank Bluetooth einige Geräte wie möglicherweise ein Headset anschließen können, dies ist aber noch ungewiss.

Ansonsten dürfte das iPad dank des Dock-Anschlusses mit vielen iPod- und iPhone-Geräten wie Lautsprechesystemen kompatibel sein.
 
Dieses Bild teilen: