Die prominentesten IT-Jobwechsel 2010


 
18/50
Edgar Aschenbrenner
Wechselhaft zeigte sich der April 2010 auch bei EON: Edgar Aschenbrenner übernahm den Vorsitz der Geschäftsführung bei der IT-Tochter EON IS. Gleichzeitig firmiert das Unternehmen nun als EON IT GmbH. Aschenbrenner folgt auf Torsten Ecke, den er bereits im August 2009 als CIO der EON AG ablöste. Ecke fungierte fünfeinhalb Jahre lang als CIO von EON. Vorübergehend betreute er Sonderprojekte im IT-Bereich, wie der Konzern mitteilte. Im Sommer 2010 verließ er EON jedoch. Aschenbrenner arbeitete vor seiner Karriere bei EON für Hewlett-Packard. Dort war er nach seinem Studium seit 1991 durchgehend beschäftigt, zuletzt als Vice President Technology Consulting & Integration EMEA von HP Technology Services.
(Foto: E.ON)

zur Meldung
 
Dieses Bild teilen: