Die prominentesten IT-Jobwechsel 2010


 
39/50
Ralf Schneider
Stürmische Zeiten im Oktober 2010 bei der Allianz: Der Versicherungskonzern baute die IT-Führung um. Ralf Schneider ist seitdem neuer CIO der europäischen Holding Allianz SE. Zuvor hatte er als CIO der Allianz Deutschland AG gearbeitet. Außerdem wechselte er vom Aufsichtsrat der Shared Service Organisation Allianz Managed Operations and Services SE (AMOS) in den Vorstand der Organisation. Er berichtet an Christof Mascher, COO und Vorstand der Allianz SE. Mascher war vormals IT-Vorstand der Allianz Deutschland AG und COO der Allianz SE. Alexander Vollert (siehe folgende Meldung) übernimmt Anfang 2011 den COO-Posten der Allianz Deutschland AG. Er wird das Ressort IT/Betriebsorganisation verantworten. Bislang arbeitet er als Leiter der Betriebsorganisation.
(Foto: Allianz Deutschland AG)

zur Meldung
 
Dieses Bild teilen: