Die spannendsten Karriere-Meldungen 2009


 
28/40
Oliver Bussmann
Anfang September bekam die SAP AG einen neuen CIO. Er heißt Oliver Bussmann und war zuletzt neun Jahre lang in verschiedenen leitenden IT-Funktionen bei der Allianz Gruppe tätig. In seiner neuen Position wird er an Erwin Gunst berichten, seit Juli 2008 SAP-Vorstand und COO. Seit Januar 2009 verantwortet Gunst zusätzlich die Bereiche SAP IT, Personalwesen, SAP Managed Services sowie das weltweite Netzwerk der SAP-Entwicklungszentren. Bussmann folgt in seiner neuen Tätigkeit als CIO auf Uwe Herold, der seit Oktober 2006 als CIO für den Walldorfer Software-Konzern tätig ist. Herold werde jedoch auch in Zukunft für SAP tätig sein, hieß es damals aus Walldorf. Er werde sich weiterhin um Process Re-Engineering kümmern und auch zukünftig an COO Gunst berichten, sagte eine Sprecherin auf Anfrage von cio.de.
(Foto: SAP AG)
 
Dieses Bild teilen: