Die spannendsten Karriere-Meldungen 2009


 
37/40
Bodo Deutschmann
Das auslaufende Jahr 2009 endet nicht gut für den Kögel-CIO Bodo Deutschmann. Drei Monate nach der Insolvenz gab es bei Kögel einen neuen Eigentümer und die Kündigung für zahlreiche Mitarbeiter, unter anderem für ihn. Seine IT-Abteilung habe es komplett zerlegt, erzählte er im Gespräch mit CIO.de. "Als Kögel im August in die Insolvenz gehen musste, haben wir auf eine MBO-Lösung (Management Buy Out) gehofft. Wir als Management sind der Firma Kögel so verbunden, dass wir persönlich alles riskiert hätten, um Kögel in seiner Struktur zu retten", sagt Deutschmann. Der Insolvenzverwalter hat allerdings gegen die Manager und für Humbaur entschieden. Seit 2003 war Deutschmann bei Kögel IT-Leiter. In den Jahren 2005 und 2008 wurde er für seine Leistungen in der Kategorie Mittelstand zum CIO des Jahres gewählt.
 
Dieses Bild teilen: