Die Top 20 IT-Anbieter im Finanzbereich


 
16/21
Platz 4: SunGard
Wie im Vorjahr auch landet Softwarespezialist SunGard mit knapp 3,2 Milliarden US-Dollar auf Platz 4. Der Gesamtumsatz des Unternehmens aus Wayne in US-Bundesstaat Pennsylvania beläuft sich knapp 4,5 Milliarden US-Dollar. Gegründet wurde SunGard im Jahr 1982 als Spin-off einer Unterabteilung der Sun Oil Company. Heute ist die Firma das größte US-amerikanische Software- und Dienstleistungsunternehmen in privater Hand.

Hauptaugenmerk liegt auf der Entwicklung und Unterhaltung von Softwarearchitekturen für Finanzsysteme (Bild). Für das Produkt Adaptiv wurde SunGard als Best Counterparty Risk Solution Provider im Waters Ranking 2012 ausgezeichnet. Daneben bietet die Firma Produkte für den Bildungsbereich, die öffentliche Verwaltung und den allgemeinen IT-Service an.
(Foto: SunGard)

SunGard

 
Dieses Bild teilen: