Kind und Karriere- kein Problem!


 
6/8
Luise Linden, Head of Products
"Geschlechtlich gemischte Teams erzielen meiner Erfahrung nach die besten Ergebnisse. Generell gibt es immer noch zu viele Branchen, die männerdominiert sind, obwohl Frauen die besseren Universitätsabschlüsse haben. Was wir brauchen, sind gute infrastrukturelle Rahmenbedingungen, zum Beispiel Kitas mit ganztägiger Betreuung, und mehr Väter in Elternzeit. Dann wäre es Frauen möglich, genauso Karriere zu machen wie ihre männlichen Kollegen. Die wichtigsten Voraussetzungen im Job sind für mich ein gutes Arbeitsklima und Teamarbeit, dazu interessante Produkte und Herausforderungen. Das unterscheidet sich wahrscheinlich kaum von denen Idealen guter männlicher Manager. Für mich als Mutter ist es darüber hinaus hilfreich, wenn den Mitarbeitern wie hier bei Ratepay eine gewisse Flexibilität hinsichtlich Arbeitszeit und -ort gestattet wird. Ergebnisorientierung statt Anwesenheitspflicht sollte das Credo sein. Das ermöglicht mir, am frühen Abend ein paar Stunden mit meinem Sohn zu verbringen und die Arbeit später zu Hause fertigzustellen."
(Foto: RatePay)
 
Dieses Bild teilen: