So suchen Unternehmen CIOs


 
3/13
Thomas Hemmerling-Böhmer, IT-Berater
Hat eine differenierte Meinung von Headhuntern: Thomas Hemmerling-Böhmer, IT-Berater und Ex-CIO der Karl Storz GMbH & CO. KG. "Die Vermittlungsfirmen denken sehr oft nur an das eigene Wohl", sagt er. Hemmerling-Böhmer hat mit ihnen sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht: "Oft folgt auf ein Telefonat trotz gemachter Zusagen keine Folgeaktion mehr, nicht mal eine Absage. Hat man die Stelle bekommen, erfolgt in der Regel keinerlei Nachbetreuung", kritisiert Hemmerling-Böhmer. Er selbst habe nach einer Vermittlung lediglich einen Anruf mit der Frage erhalten, wie hoch das final vereinbarte Gehalt sei. Danach bemisst sich die Prämie des Headhunters. "Da wird man wie ein Stück Wild behandelt, das von den Jägern erlegt werden will und nach dem Halali unwichtig wird", sagt Hemmerling-Böhmer. "Ich habe schon die wildesten Dinge erlebt mit Personalberatern", sagt Hemmerling-Böhmer. "Da darf man sich keine langfristige Unterstützung erwarten."
(Foto: Microsoft Business User Forum e.V.)
 
Dieses Bild teilen: