Welche CIOs 2015 den Job wechselten


 
39/66
Carsten Soßna, MLP
Carsten Soßna übernahm im Juli 2015 die Leitung des IT-Bereichs des Finanzdienstleisters MLP in Wiesloch bei Heidelberg. In dieser Funktion verantwortet er die gesamte IT-Infrastruktur von MLP. "Er wird die IT weiterhin auf Anforderungen aus den zu erwartenden Regulierungsschüben und den Veränderungen im Marktumfeld einstellen", sagte MLP-Vorstand Reinhard Loose, an den Carsten Soßna berichtet. Carsten Soßna ist seit 1997 für MLP tätig. Vor seiner derzeitigen Position war er Bereichsleiter IT/Organisation bei der ehemaligen MLP Bank AG. Seine berufliche Laufbahn startete er bei der damaligen Landeszentralbank in der Freien Hansestadt Bremen, in Niedersachsen und Sachsen-Anhalt. Zuvor hatte er seinen Abschluss in Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule der Deutschen Bundesbank erworben.
(Foto: MLP)

Hier lesen Sie mehr