Welche CIOs 2015 den Job wechselten


 
40/66
Markus Warg, Signal Iduna
Den bisherigen Aufgabenbereich von IT-Vorstand Michael Petmecky übernahm ab Juli 2015 zusätzlich das Vorstandsmitglied Markus Warg. "Er übernimmt die Betriebs- und die IT-Funktionen", sagte ein Sprecher. Der neue Zuschnitt seines Ressorts stehe schon fest, sei aber intern noch nicht verkündet worden. Warg studierte an der Universität Trier Volkswirtschaftslehre. Seit 2002 ist er Vorstand in Versicherungsunternehmen, zunächst bei der Mannheimer AG Holding und ab 2006 bei der Deutscher Ring Gruppe, wo er die Ressorts Information/Services und Finanzen verantwortete. Seit 2009 ist Warg Mitglied im Konzernvorstand der Signal Iduna Gruppe. Zu seinem Verantwortungsbereich gehörten bislang Planung und Controlling, Risikomanagement, Betriebsorganisation, Konzernintegration, Datenschutz und Qualitätsmanagement.
(Foto: Signal Iduna)

Hier lesen Sie mehr