Wie ProSiebenSat.1 an IT-Talente kommt


 
1/5
Annina Neumann, Vice President Data Technology
"Ich leite bei ProSiebenSat.1 den Bereich Data Technology. Mit macht der Job unglaublich viel Spaß, weil es eine faszinierende Mischung aus verschiedenen Disziplinen ist. Zum einen muss ich das Geschäft verstehen, zum anderen aber auch die Technologie. Und als dritte Komponente habe ich noch die Mathematik dabei, weil es bei datengetriebenen Projekten viel um KI geht. Ich muss also einerseits programmieren können, aber andererseits auch verstehen, wie so ein Algorithmus funktioniert und wie ich ihn einsetzen kann, so dass auch das Business etwas damit anfangen kann. Warum ich bei ProSiebenSat.1 bin? Mich hat die Vielfalt und Dynamik im Medienbereich gereizt. Digital, TV, Video-on-Demand – es gibt hier so viele Plattformen, das ist eine spannende Welt. Was mir ebenfalls gefällt: Es ist wenig hierarchisch bei uns, hier herrscht eher Startup-Feeling und die Kollegen arbeiten gern zusammen. Das ist eine ganz besondere Atmosphäre, die es sicherlich nicht in jedem Unternehmen gibt."