Wie ProSiebenSat.1 an IT-Talente kommt


 
3/5
Sebastian Spanner, Junior Systemingenieur
"Ich habe Medieninformatik in Regensburg studiert. Nach dem Studium hatte ich auch Angebote von anderen Unternehmen, aber mich hat hier das Arbeitsklima überzeugt. Die Kollegen waren nett und ich habe mich sofort wohl gefühlt. Bei meiner Arbeit kommen neue Technologien zum Einsatz, wir probieren viel aus und es ist sehr abwechslungsreich: von Softwarekomponenten bis runter zu Betriebssystemen – es ist immer etwas zu tun, jeden Tag muss man sich in Neues einarbeiten. Diese Herausforderung und Abwechslung macht mir Spaß. Klar, die harten Faktoren wie das Gehalt hätten anderswo auch gestimmt, aber die weichen Faktoren haben für mich den Ausschlag gegeben. Am Ende ist für mich das Wichtigste, dass ich jeden Tag gerne ins Büro gehe."