Consultant-News


Sanofi-Aventis

Bewerber besser verwalten

Riem Sarsam war Redakteurin des CIO-Magazins.
Das Pharma-Unternehmen Sanofi-Aventis hat sein bisheriges Bewerber-Management-System abgelöst.
Das Projekt in der Übersicht.
Das Projekt in der Übersicht.

Mit dem Wechsel sollen die Anforderungen des Konzerns künftig besser erfüllt werden. Die neue SaaS-Software hilft, externe wie interne Bewerber zu verwalten. Dafür wurden im vergangenen halben Jahr der Bedarf en detail analysiert und die Software an sämtliche Prozesse im Bewerber-Management von Sanofi-Aventis angepasst.

Größte Neuerung ist die komplette Abbildung der internen Bewerbungen. Den Mitarbeitern steht nun ein eigenes Job-Portal zur Verfügung. Bewerber können sich überdies in unterschiedlichen Pools etwa für Studenten oder Absolventen mit ihren Angaben anmelden. Der Recruiter kann die Pools nach passenden Kandidaten durchsuchen und Stellen gegebenenfalls direkt aus dem Pool heraus besetzen.

Zur Startseite