CIO Auf- und Aussteiger


Linde Group

Dew neuer Konzern-CIO

Im November hat Peter Dew die Leitung der weltweiten IT übernommen. Er folgt auf Peter Wroblowski, der einen neuen Job antritt.

Peter Dew (46) ist seit November neuer Group CIO beim Industriegase-Hersteller und Anlagebaukonzern Linde. Dew war bislang CIO des britischen Industriegasherstellers BOC Group. Vorgänger Peter Wroblowski (46) hat das Unternehmen nach Informationen der Redaktion in Richtung Henkel AG verlassen. Wroblowski war seit 2001 CIO bei Linde.

Im September hatte Linde die britische BOC Group rechtswirksam übernommen. Damit ist das weltweit größte Industriegase- und Engineering-Unternehmen entstanden. Seitdem firmiert das Unternehmen nicht mehr unter Linde AGLinde AG, sonder nennt sich nun The Linde Group. Top-500-Firmenprofil für Linde AG

Dew leitet die IT bei BOC seit Februar 1998. Bereits 1986 kam er zu BOC, wo er verschiedene IT-Positionen in Südafrika, Großbritannien und im Raum Asien/Pazifik inne hatte. Dew leitet die globale IT vom neuen Hauptsitz Surrey in Großbritannien aus. In Deutschland zieht die Zentrale zurzeit von Wiesbaden nach München um.

Zur Startseite