CIO Auf- und Aussteiger


Von Stadtwerke Düsseldorf

CIO Mehrtens wechselt zu Kärcher

25.01.2012
Von Nicolas Zeitler
Matthias Mehrtens arbeitet jetzt mit Hochdruck: Er ist neuer Vice President Information Systems bei Kärcher - bekannt durch Reinigungsgeräte.
Matthias Mehrtens berichtet als IT-Chef bei Kärcher an die Geschäftsführung.
Matthias Mehrtens berichtet als IT-Chef bei Kärcher an die Geschäftsführung.
Foto: Kärcher

Matthias Mehrtens hat das Rheinland verlassen und arbeitet jetzt im Schwäbischen. Der bisherige CIO der Stadtwerke Düsseldorf ist seit Mitte Dezember IT-Chef beim Reinigungsgerätehersteller Kärcher in Winnenden bei Stuttgart.

Als Vice President Information Systems berichtet Mehrtens an die Geschäftsführung des Unternehmens.

Wirtschaftsinformatik studiert und gelehrt

Der 44-Jährige hat in Paderborn Wirtschaftsinformatik studiert und in dem Fach promoviert. Von 1995 bis 2000 war er Leiter IT beim Sanitärkeramik-Hersteller Keramag AG, anschließend Head of SAPSAP bei Viterra Energy Services. Viterra war die frühere Immobilientochter von E.ON. Alles zu SAP auf CIO.de

CIO bei der Stadtwerke Düsseldorf AG war Mehrtens von 2003 an. Nebenher unterrichtete er an der Hochschule Niederrhein Wirtschaftsinformatik, seit dem Frühjahr 2010 als Honorarprofessor. Die Lehrtätigkeit will er fortsetzen.

Zur Startseite