CIO Auf- und Aussteiger


Nachfolger gesucht

IT-Vorstand verlässt Lufthansa Technik

20.06.2012
Von Nicolas Zeitler
Wartungsdienstleister Lufthansa Technik verliert seinen Vorstand für Personal und Informationsmanagement. Uwe Mukrasch war 20 Jahre lang im Unternehmen.
Nach 20 Jahren bei Lufthansa Technik, davon mehr als fünf im Vorstand, will Uwe Mukrasch sich "neu orientieren", teilte das Unternehmen mit.
Nach 20 Jahren bei Lufthansa Technik, davon mehr als fünf im Vorstand, will Uwe Mukrasch sich "neu orientieren", teilte das Unternehmen mit.
Foto: Gregor Schläger, Lufthansa Technik AG

Uwe Mukrasch verlässt die Führungsetage von Lufthansa Technik. Der Vorstand für Informationsmanagement und Personal habe den Aufsichtsrat darum gebeten, seinen Vertrag vorzeitig aufzulösen, teilte der Flugzeugwartungs- und Reparaturdienstleister mit Hauptsitz in Hamburg mit.

Der 50-Jährige wolle sich "neu orientieren", heißt es. Mit Mukrasch verliere Lufthansa Technik einen "exzellenten Manager", ließ sich Aufsichtsratschef Stephan Gemkow zitieren.

Seit 20 Jahren bei Lufthansa Technik

Wann Uwe Mukrasch das Unternehmen verlässt, steht nach Auskunft einer Sprecherin noch nicht fest. Entscheiden werde darüber der Aufsichtsrat. Einen Termin für die Sitzung mit diesem Tagesordnungspunkt gebe es noch nicht. Wer die Nachfolge antreten soll, war ebenfalls noch nicht zu erfahren.

Uwe Mukrasch gehört dem Vorstand von Lufthansa Technik seit Anfang 2007 an, dem Unternehmen seit insgesamt 20 Jahren. Nach dem Studium der Informatik und Wirtschaftswissenschaften an der Universität Hamburg arbeitete er zunächst einige Jahre in Software-Unternehmen im In- und Ausland.

Zur Startseite