Retail IT


50 Millionen IT-Investitionen

CIO-Wechsel bei Neckermann.de

Andrea König schreibt seit 2008 für CIO.de. Die Schwerpunkte ihrer Arbeit für die CIO-Redaktion sind Themen rund um Karriere, soziale Netzwerke, die Zukunft der Arbeit und Buchtipps für Manager. Die Arbeit als freie Autorin für verschiedene Redaktionen ist mittlerweile kein Vollzeitjob mehr - hauptberuflich arbeitet sie als PR-Beraterin bei einer Hamburger Kommunikationsagentur.
Der neue IT-Chef von Neckermann.de, Hans-Jörg Blaeser, will mit IT-Innovation den E-Commerce fördern. Zwei Drittel seines Umsatzes macht das Unternehmen im Web.
Hans-Jörg Blaeser ist neuer Ressortleiter IT bei Neckermann.de.
Hans-Jörg Blaeser ist neuer Ressortleiter IT bei Neckermann.de.
Foto: neckermann.de GmbH

Seit Anfang Februar ist Hans-Jörg Blaeser Ressortleiter IT bei Neckermann.de. Er folgt auf Stefan Beyler, der das Unternehmen verlassen hat, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen.

Der 44-jährige Blaeser wird wie sein Vorgänger an Helmut Steurer, den Geschäftsführer FinanzenFinanzen und IT von Neckermann.de, berichten. Als wichtige anstehende Aufgabe nennt der neue IT-Verantwortliche die strategische Weiterentwicklung der IT-Landschaft, um das E-Commerce-Wachstum weiter voranzutreiben. Top-Firmen der Branche Finanzen

Neckermann.de möchte für die Zukunft weiter im Internet wachsen. Dazu investiert das Unternehmen verstärkt in seine IT. "In den nächsten drei Jahren werden wir über 50 Millionen Euro in die IT investieren, um weiteres Wachstum im E-Commerce zu ermöglichen", zitierte das Unternehmen im November 2010 Helmut Steurer, Geschäftsführer Finanzen und IT, in einer Mitteilung.

Consultant bei HP Enterprise Services

Der neue IT-Verantwortliche Blaeser arbeitet seit 23 Jahren im IT-Bereich. Vor seinem Wechsel zu Neckermann.de war er als Account Executive und Senior Management Consultant bei HPHP Enterprise Services tätig. Vor seinem Einstieg bei HP war er als Geschäftsleitungsmitglied International IT bei Kaufland für die IT in sieben Landesgesellschaften zuständig. Alles zu HP auf CIO.de

Zur Startseite