Medienhaus Tamedia

CRM mit Scrum gebaut

Riem Sarsam war Redakteurin des CIO-Magazins.
Das Schweizer Medienhaus Tamedia hat ein unternehmensweit einheitliches CRM-System auf Basis von BSI CRM implementiert und beendet damit die Kombination aus diversen Anwendungen.
Die Projekteinführung bei Tamedia wurde nach der Scrum-Methode implementiert.
Die Projekteinführung bei Tamedia wurde nach der Scrum-Methode implementiert.

Zu der neuen Lösung gehört auch ein Rechte-Management, das es erlaubt, bestimmte Kundendaten unternehmensweit zu teilen, während andere Informationen nur für bestimmte Personen einsehbar sind. Die Projekteinführung bei Tamedia wurde nach der Scrum-Methode implementiert. Unter anderem konnte dadurch effektiver getestet werden. Sowohl Anzeigenverkauf als auch Marketing, Controlling und Unternehmensleitung arbeiten ab Mitte 2010 mit der neuen Software. Weitere mobile Anbindungen sind geplant.

Zur Startseite