Projekte


Bayer

Lauschangriff zwecklos

28.06.2007
Die Bayer AG hat eine konzernweite Public-Key-Infrastruktur (PKI) aufgebaut und arbeitet nun an unterschiedlichen Anwendungen, die darauf aufsetzen.

"Die PKI-Infrastruktur eröffnet uns ganz neue Möglichkeiten“, sagt Armin Leukens, verantwortlich für Innovationen der IT-Infrastruktur bei Bayer Business Services (BBS). Die Integration unterschiedlicher Anwendungen wie Mailing oder CollaborationCollaboration zeige den Wert der neuen Technologie. Vor allem im Austausch mit externen Partnern und Kunden wird sich das neue System bewähren. Alles zu Collaboration auf CIO.de

Bayer AG: Projektsteckbrief zum Aufbau der Public-Key-Infrastruktur.
Bayer AG: Projektsteckbrief zum Aufbau der Public-Key-Infrastruktur.

Mit der PKI können nun Mails, aber auch Dokumente oder andere Daten verschlüsselt übertragen und signiert werden. Leukens ist sich sicher, dass PKI-basierte Services die elektronischen Arbeitsprozesse im schützenswerten Umfeld noch einmal beflügelt werden. Für den Aufbau der neuen Infrastruktur benötigte BBS sieben Monate.

Zur Startseite