Startseite Top-500 Datenbank  > Handel  > Globus-Handelshof-Gruppe

Globus-Handelshof-Gruppe


Ort / Hauptsitz
Globus-Handelshof-Gruppe
66606 St. Wendel zur Karte
Telefon
06851/909-0
Fax
06851/909-600
Branche
Ranking-Platz nach Umsatzstärke
129
Umsatz
6.666 Millionen Euro (für 2018)
Mitarbeiter
44.900

Über das Unternehmen

Die Globus-Handelshof-Gruppe hat ihren Hauptsitz in Sankt Wendel. Gegründet wurde das Unternehmen 1828 von Franz Bruch und entwickelte sich von einem Familienunternehmen zu einem der führenden Handelsunternehmen Deutschlands. Dabei agiert Globus gänzlich konzernunabhängig. In Deutschland, Luxemburg, Tschechien und Russland betreibt die Globus-Handelshof-Grupp mittlerweile zahlreiche SB-Warenhäuser und Baumärkte sowie verschiedene Drive Stationen und Elektrofachmärkte. Zudem ist eine Onlinebestellung in einigen Warenhäusern möglich, wobei die Abholung der Waren durch den Kunden erfolgt. Die Globus SB-Warenhäuser wurden für die Vereinbarkeit von Arbeits- und Privatleben ausgezeichnet und erhielten von der Hertie-Stiftung das Zertifikat "berufundfamilie".

Bewerbung als IT-Mitarbeiter unter:

www.globus.de/de/unternehmen/arbeitenbeiglobus/arbeitenbeiglobus.html

Karte

Weitere Informationen

Als Premium-Mitglied der CIO erhalten Sie uneingeschränkten Zugriff auf die IT-Kennzahlen in der Top-500-Datenbank. Mehr erfahren