Startseite Top-500 Datenbank  > Medien  > Gruner + Jahr AG & Co KG

Gruner + Jahr AG & Co KG


Ort / Hauptsitz
Gruner + Jahr AG & Co KG
20459 Hamburg zur Karte
Telefon
040/3703-0
Fax
040/3703-5617
Website
Branche
Ranking-Platz nach Umsatzstärke
438
Umsatz
1.540,00 Mio € (für 2015)
Mitarbeiter
8200

Über das Unternehmen

Das Medienunternehmen Gruner + Jahr AG & Co KG ist eines der größten Verlagshäuser in Europa und verantwortlich für zahlreiche bekannte Publikationen wie etwa die Zeitschriften Stern, Brigitte und Gala oder auch die Webseite Chefkoch.de. Auch das Magazin in den Zügen der Deutschen Bahn, DB Mobil, stammt aus dem angesehenen Verlagshaus. Gruner + Jahr AG & Co KG ist Teil des Medienunternehmens Bertelsmann. Grundlage für den Erfolg des Unternehmens war die Gründung des Magazins Stern im Jahr 1948, zunächst im Henri-Nannen-Verlag. 1965 wurde dann das Druckerei- und Verlagshaus Gruner + Jahr etabliert. Durch zahlreiche erfolgreiche Publikationen und Beteiligungen - zum Beispiel am Spiegel-Verlag - konnte sich die Gruner +Jahr AG & Co KG zum zweitgrößten Verlag in Europa entwickeln.

Bewerbung als IT-Mitarbeiter unter:

Karte

Weitere Informationen

Als Premium-Mitglied der CIO erhalten Sie uneingeschränkten Zugriff auf die IT-Kennzahlen in der Top-500-Datenbank. Mehr erfahren